19. Politische Einflussnahme

Alle wesentlichen Eingaben bei Gesetzgebungsverfahren, alle Einträge in Lobbylisten, alle wesentlichen Zahlungen von Mitgliedsbeiträgen, alle Zuwendungen an Regierungen sowie alle Spenden an Parteien und Politiker sollen nach Ländern differenziert offengelegt werden.

WeSustain nimmt weder regional noch überregional Einfluss auf die Politik. Wir konzentrieren uns vorrangig auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und erweitern ständig unser Netzwerk, weil wir davon überzeugt sind, so mehr zum Vorteil unserer Branche und unserer Mission bewegen zu können.

Für unser Unternehmen sind die üblichen Gesetzgebungsverfahren relevant (steuerrechtlich, handeslrichtlich etc.). Darüber hinaus verfolgen wir mit Spannung die aktuelle Entwicklung hinstlichtlich der EU-weiten Berichtspflicht.

WeSustain ist Mitglied in den folgenden Organisationen: UNGC, BVMW, Deutsche Umweltstiftung, IHK

Folgende Kriterien sind für die Entscheidung relevant, ob wir uns für bestimmte Themen engagieren:
1. Sinnstiftend für unsere Mission
2. Sinnstiftend für unsere Mitarbeiter
3. Sinnstiftend für die Gesellschaft
4. Sinnstiftend für die Umwelt
5. Sinnstiftend für Partner und Kunden