18. Gemeinwesen

Das Unternehmen legt offen, wie es zum Gemeinwesen in den Regionen beiträgt, in denen es wesentliche Geschäftstätigkeiten ausübt.

Auch das Jahr 2019 verlief für COM Software erfolgreich. Um auch die daran teilhaben zu lassen, für die das Jahr nicht so glücklich war, wurden auch in diesem Jahr wieder Hilfsorganisationen und Menschen in Not mit einer Spende unterstützt.

Traditionell erhielt "Ärzte ohne Grenzen e.V." den größten Teil der Spende. Die "Aktion Weihnachtsspende" ist mittlerweile lieb gewordenes Ritual, da mit den passenden Aufklebern auch gleich noch ein wenig Werbung für "Ärzte ohne Grenzen e.V." gemacht werden kann. Mit der diesjährigen Spende können ca. 2.000 Flüchtlinge in Krisengebieten drei Monate lang mit den notwendigen Medikamenten versorgt werden.

Darüber hinaus wird auch immer ein lokales Hilfsprojekt unterstützt. In 2019 war es das Wohnheim „Villa Luce“ in Eschborn von der Lebenshilfe.