18. Gemeinwesen

Das Unternehmen legt offen, wie es zum Gemeinwesen in den Regionen beiträgt, in denen es wesentliche Geschäftstätigkeiten ausübt.

Unser Unternehmen trägt zum Gemeinwesen bei:

Bei 360report sind wir bemüht, unser Wissen zum Thema Nachhaltigkeit nicht nur unseren Kunden, sondern auch anderen Interessensgruppen zu vermitteln. Regional engagieren wir uns dafür in lokalen Gruppen zur nachhaltigen Entwicklung in München und Berlin, dabei vor allem dem BenE München e.V. – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, Studierende und Hochschulen stellen wir unsere Software kostenlos zur Verfügung. Auch halten wir regelmäßig an verschiedenen Hochschulen Vorträge oder Seminare zur Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Dabei greifen wir auf das Wissen aller Mitarbeiter zurück, sowie Erkenntnisse die uns in unserer täglichen Arbeit mit der Berichterstattung von Nachhaltigkeit begegnen.

Überregional veröffentlichen wir regelmäßig Blog-Beiträge zu unterschiedlichen Themen der Nachhaltigkeit, CSR oder Klimaschutz und engagieren uns so für ein nachhaltigeres Wirtschaften.