18. Gemeinwesen

Das Unternehmen legt offen, wie es zum Gemeinwesen in den Regionen beiträgt, in denen es wesentliche Geschäftstätigkeiten ausübt.

Der Inhaber des Instituts für Nachhaltigkeitsmanagement hat im Jahr 2016 nahezu in Vollzeit für das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik - EBEN Deutschland e. V. als geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der ZfW-Compliance Monitor GmbH gearbeitet. Die Tätigkeiten wurde ehrenamtlich ausgeführt. Näheres zur Tätigkeit des DNWE siehe hier.

Daneben engagierte sich Dr. Frank Simon zunächst noch im Lions Club Prague-Heraldic und ab Dezember 2016 im Lions Club Steinfurt. Er ist weiter in der Leitung einer Abteilung des größten örtlichen Sportvereins, dem TVE Greven, aktiv.

Zudem wurden Geldspenden an verschiedene gemeinnützige Organisationen geleistet.