Das Unternehmen legt offen, wie es zum Gemeinwesen in den Regionen beiträgt, in denen es wesentliche Geschäftstätigkeiten ausübt.
Wir haben seit 2018 ein eigenes Bienenvolk und unterstützten im Jahr 2019 die unten aufgeführten Einrichtungen mit Geld- und/oder Sachspenden bzw. in Form einer Patenschaft im Falle der ROMA-Kinderhilfe, die wir auch anderweitig unterstützen: Zweimal im Jahr gibt es einen Aufruf an die Mitarbeiter zum Einsammeln von Kinderspielzeug und Kleidung, die bedürftigen Familien zugutekommen.
Hochwertige Werbeartikel wie Textilien und Elektrogeräte, die wir als Muster im Laufe des Jahres bekommen, werden zum Jahresende ebenfalls an das Hilfswerk gespendet. 2019 wurden insgesamt 320 kg an die ROMA-Kinderhilfe gespendet.
Durch Spenden unterstütze Einrichtungen:
- Rote Nasen e.V.
- Antenne Bayern Stiftung
- Feuerwehr Eichenau
- Bayerisches Rotes Kreuz Eichenau
- ROMA-Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.
- Münchner Tafel/Denk mit!Kinderhaus
- Stiftung AfB social & green IT
- Plant for the Planet Stiftung
- Unicef