Leistungsindikatoren zu Kriterium 17

Leistungsindikator G4-HR1
Gesamtzahl und Prozentsatz der signifikanten Investitionsvereinbarungen und -verträge, die Menschenrechtsklauseln enthalten oder unter Menschenrechtsaspekten geprüft wurden. Link

Bisher erfolgt die Auswahl von Lieferanten ohne Dokumentation von Nachhaltigkeitskriterien.
Wir verpflichten unsere Lieferanten und Dienstleister zukünftig, uns zu bestätigen, dass sie sich an die wesentlichen nationalen und internationalen Nachhaltigkeitsstandards, u. a. Menschenrechtsaspekte halten.

Leistungsindikator G4-HR9
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Menschenrechte oder menschenrechtliche Auswirkungen geprüft wurden. Link

Die Kreissparkasse Ravensburg unterhält ausschließlich Geschäftsstandorte im Landkreis Ravensburg. Eine Prüfung ist daher nicht vorgesehen.

 

Leistungsindikator G4-HR10
Prozentsatz neuer Lieferanten, die anhand von Menschenrechtskriterien überprüft wurden. Link

Bisher erfolgt die Auswahl von Lieferanten ohne Dokumentation von Nachhaltigkeitskriterien. Wir verpflichten unsere Lieferanten und Dienstleister zukünftig uns zu bestätigen, dass sie sich an die wesentlichen nationalen und internationalen Nachhaltigkeitsstandards, u. a. Menschenrechtsaspekte halten.

Leistungsindikator G4-HR11
Erhebliche tatsächliche und potenzielle negative menschenrechtliche Auswirkungen in der Lieferkette und ergriffene Maßnahmen. Link

Bisher wurden keine negativen Auswirkungen ermittelt. Die potenziellen Risiken werden durch die zukünftige Verpflichtung unserer Lieferanten und Dienstleister, uns zu bestätigen, dass sie sich an die wesentlichen nationalen und internationalen Nachhaltigkeitsstandards, u. a. Menschenrechtsaspekte halten, minimiert.