Leistungsindikatoren zu Kriterium 17

Leistungsindikator G4-HR1
Gesamtzahl und Prozentsatz der signifikanten Investitionsvereinbarungen und -verträge, die Menschenrechtsklauseln enthalten oder unter Menschenrechtsaspekten geprüft wurden. Link

Diese Indikatoren wurden bisher noch nicht erhoben. Im Zuge des Nachhaltigkeitsberichtes zum Jahresende werden die relevanten Daten ermittelt und ausgewertet und entsprechende Ziele definiert.

Leistungsindikator G4-HR9
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Menschenrechte oder menschenrechtliche Auswirkungen geprüft wurden. Link

Diese Indikatoren wurden bisher noch nicht erhoben. Im Zuge des Nachhaltigkeitsberichtes zum Jahresende werden die relevanten Daten ermittelt und ausgewertet und entsprechende Ziele definiert.

Leistungsindikator G4-HR10
Prozentsatz neuer Lieferanten, die anhand von Menschenrechtskriterien überprüft wurden. Link

Zu Beginn der Geschäftsbeziehung befragen wir Lieferanten über seine unternehmerische Verantwortung und nennen unsere Kriterien, siehe Punkt 17. In der Vergangenheit sind keine Auffälligkeiten bekannt geworden, die eine Prüfung notwendig erschienen ließen.

Leistungsindikator G4-HR11
Erhebliche tatsächliche und potenzielle negative menschenrechtliche Auswirkungen in der Lieferkette und ergriffene Maßnahmen. Link

Diese Indikatoren wurden bisher noch nicht erhoben. Im Zuge des Nachhaltigkeitsberichtes zum Jahresende werden die relevanten Daten ermittelt und ausgewertet und entsprechende Ziele definiert.