Leistungsindikatoren zu Kriterium 17

Leistungsindikator G4-HR1
Gesamtzahl und Prozentsatz der signifikanten Investitionsvereinbarungen und -verträge, die Menschenrechtsklauseln enthalten oder unter Menschenrechtsaspekten geprüft wurden. Link

Alle Investitionsvereinbarungen der FiveCs Kommunikationsberatung GmbH enthalten eine Zusicherungsklausel zu der Einhaltung der Menschenrechte. In 2016 wurde keine signifikante Investitionsvereinbarungen getroffen.

Leistungsindikator G4-HR9
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Menschenrechte oder menschenrechtliche Auswirkungen geprüft wurden. Link

Alle Geschäftsstandorte der FiveCs Kommunikationsberatung GmbH und Partner befinden sich in Deutschland und berücksichtigen die deutsche Gesetzgebung.

Leistungsindikator G4-HR10
Prozentsatz neuer Lieferanten, die anhand von Menschenrechtskriterien überprüft wurden. Link

Die FiveCs Kommunikationsberatung GmbH und Partner arbeitet überwiegend mit regional ansässigen und fertigenden Lieferanten zusammen. Sollte der Verdacht bestehen, dass Menschenrechte verletzt werden könnten, werden neue Lieferanten auf die Einhaltung der Menschenrechte hin untersucht. In 2016 kam es zu keiner neuen Geschäftsbeziehung mit Lieferanten, die im Verdacht stehen könnten, Menschenrechte zu verletzen.

Leistungsindikator G4-HR11
Erhebliche tatsächliche und potenzielle negative menschenrechtliche Auswirkungen in der Lieferkette und ergriffene Maßnahmen. Link

Es wurden seit Gründung der FiveCs Kommunikationsberatung GmbH keine tatsächlichen oder potenziellen negativen Auswirkungen in der Lieferkette festgestellt.