Leistungsindikatoren zu Kriterium 17

Leistungsindikator G4-HR1
Gesamtzahl und Prozentsatz der signifikanten Investitionsvereinbarungen und -verträge, die Menschenrechtsklauseln enthalten oder unter Menschenrechtsaspekten geprüft wurden. Link

Es liegen keine derartigen Investitionsvereinbarungen oder -verträge vor.

Leistungsindikator G4-HR9
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Menschenrechte oder menschenrechtliche Auswirkungen geprüft wurden. Link

Wir haben nur einen Geschäftsstandort in Stuttgart, Deutschland. Es wurden bisher keine Überprüfungen zur Einhaltung der Menschenrechte durchgeführt.

Leistungsindikator G4-HR10
Prozentsatz neuer Lieferanten, die anhand von Menschenrechtskriterien überprüft wurden. Link

Wir legen großen Wert darauf, alle Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie Lebensmittel ökofair zu beziehen. Dabei verlassen wir uns u.a. auf zertifizierte Produkte, welche über entsprechende Lieferanten (z.B. Versandhaus Memo, Welthaus Stuttgart) bezogen werden.

Leistungsindikator G4-HR11
Erhebliche tatsächliche und potenzielle negative menschenrechtliche Auswirkungen in der Lieferkette und ergriffene Maßnahmen. Link

Wir legen großen Wert darauf, dass auch durch unsere Geschäftstätigkeiten die Menschenrechte überall geachtet werden. Daher beziehen wir Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie Lebensmittel soweit möglich ökofair. Hierzu stützen wir uns u.a. auf zertifizierte Produkte, welche über entsprechende Lieferanten (z.B. Versandhaus Memo, Welthaus Stuttgart) bezogen werden.

 

Eine detaillierte Analyse zu unseren Auswirkungen hinsichtlich der Wahrung der Menschenrechte, ist für uns nicht möglich.