Leistungsindikatoren zu Kriterium 17

Leistungsindikator EFFAS S07-02 II
Prozentsätze alle Einrichtungen, die nach SA 8000 zertifiziert sind. Link

SA8000 ist ein internationaler Standard mit dem Ziel, Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmern (Angestellte, Arbeiter, aber auch Leiharbeiter) zu verbessern.
Vor dem Hintergrund das die BARMER nur in Deutschland tätig ist und die dort geltenden Standards die Anforderungen und Kriterien der SA8000 übertreffen, wird eine separate Zertifizierung nicht angestrebt.
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und Teil der staatlichen Verwaltung sind wir bereits durch die Verfassung (Art. 20 Abs. 3 GG) an gesetzliche und tarifliche Bestimmungen gebunden, deren Einhaltung durch die genannten Kontrollgremien (Personalrat, Gewerkschaft, Schwerbehindertenvertretung, Gleichstellungsbeauftragte, diverse Audits (z.B. Beruf und Familie))  überwacht wird.
Branchenspezifische Ergänzungen Überschrift 1
Branchenspezifische Ergänzungen Inhalt 1
Branchenspezifische Ergänzungen Überschrift 2
Branchenspezifische Ergänzungen Inhalt 2