Das Unternehmen legt offen, welche Maßnahmen, Strategien und Zielsetzungen für das Unternehmen und seine Lieferkette ergriffen werden, um zu erreichen, dass Menschenrechte weltweit geachtet und Zwangs- und Kinderarbeit sowie jegliche Form der Ausbeutung verhindert werden. Hierbei ist auch auf Ergebnisse der Maßnahmen und etwaige Risiken einzugehen.
Kunden, Konsumenten und Geschäftspartner fordern Nachhaltigkeit in Lieferketten und Wertschöpfung von Unternehmen. Auch der Umgang und die konkrete Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Lieferanten, ist ein Aspekt unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Im Hinblick auf unsere Lieferbeziehungen pflegen wir ein Vorgehen, das neben Qualität, regionalem Bezug, Technologie, Kosten und Liefertreue auch Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt. Der Anspruch an unsere eingekauften Produkte bzw. gegenüber unseren Lieferanten wird ebenfalls unter nachhaltigen Gesichtspunkten immer wichtiger.
Aufträge an Dienstleister werden nur dann vergeben, wenn vom Dienstleister alle geltenden Unfallverhütungsvorschriften, sicherheitstechnischen Regeln, Vorschriften des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie die Menschenrechte eingehalten werden. Außerdem wird darauf geachtet, dass nur umweltverträgliche Stoffe und Materialien von den Dienstleistern eingesetzt werden.