17. Menschenrechte

Das Unternehmen legt offen, welche Maßnahmen, Strategien und Zielsetzungen für das Unternehmen und seine Lieferkette ergriffen werden, um zu erreichen, dass Menschenrechte weltweit geachtet und Zwangs- und Kinderarbeit sowie jegliche Form der Ausbeutung verhindert werden. Hierbei ist auch auf Ergebnisse der Maßnahmen und etwaige Risiken einzugehen.

Als regional tätiges Kreditinstitut mit der Rechtsform als Anstalt des öffentlichen Rechts im Landkreis Diepholz in Niedersachsen ist für uns die Einhaltung der Menschenrechte selbstverständlich.
Aus Wesentlichkeitsgründen, insbesondere da wir grundsätzlich nur uns bekannte Unternehmen beauftragen, haben wir derzeit keine Notwendigkeit darin gesehen, ein Konzept zu erstellen und eine Risikoanalyse vorzunehmen. Aus diesen Gründen verzichten wir auch auf eine qualitative oder quantitative Zielsetzung.
Wir leiten für uns ab, dass keine Risiken für die Kreissparkasse Syke erkennbar sind.