Leistungsindikatoren zu den Kriterien 14 bis 16

Leistungsindikator G4-LA6
Art der Verletzung und Rate der Verletzungen, Berufskrankheiten, Ausfalltage und Abwesenheit sowie die Gesamtzahl der arbeitsbedingten Todesfälle nach Region und Geschlecht. Link

Die Five Cs Kommunikationsberatung GmbH und Partner verzeichnete in 2016 weder Verletzungen noch Todesfälle von Mitarbeitern. Der Krankheitsstand liegt weit unter dem bundesdeutschen Durchschnitt.

Leistungsindikator G4-LA8
Gesundheits- und Sicherheitsthemen, die in förmlichen Vereinbarungen mit Gewerkschaften behandelt werden. Link

Aufgrund unserer derzeitigen Unternehmensgröße gibt es keinen Betriebsrat und auch keine förmlichen Vereinbarungen mit Gewerkschaften.

Leistungsindikator G4-LA9
Durchschnittliche jährliche Stundenzahl für Aus- und Weiterbildung pro Mitarbeiter nach Geschlecht und Mitarbeiterkategorie. Link

Für unsere Auszubildende gilt die Ausbildungsverordnung und der Ausbildungsplan, an den wir uns strikt halten. Im Berichtsjahr gab es keine weiteren Fort- und Weiterbildungen, da weder der Wunsch noch der Bedarf dazu bestand.

Leistungsindikator G4-LA12
Zusammensetzung der Kontrollorgane und Aufteilung der Mitarbeiter nach Mitarbeiterkategorie in Bezug auf Geschlecht, Altersgruppe, Zugehörigkeit zu einer Minderheit und andere Diversitätsindikatoren. Link

Der Altersdurchschnitt aller Mitarbeiter inkl. der Geschäftsführung und der Partner betrug in 2016 ca. 42 Jahre. Die Mitarbeiter sind zwischen 23 und 52 Jahren alt.

In 2016 kam es zu keinen Neuanstellungen. Der Anteil weiblicher Führungskräfte beträgt in 2016 66 Prozent. Der Anteil der weiblichen Mitarbeiter betrug in 2016 75 %. Unsere Mitarbeiter_innen setzen sich aus 3 Nationalitäten zusammen.

Leistungsindikator G4-HR3
Gesamtzahl der Diskriminierungsvorfälle und ergriffene Abhilfemaßnahmen. Link

Es gab in 2016 keine Diskriminierungsvorfälle.