Leistungsindikatoren zu Kriterium 20

Leistungsindikator G4-SO3
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Korruptionsrisiken hin geprüft wurden, und ermittelte erhebliche Risiken.

Organisationseinheiten und die Prozesse im Unternehmen werden regelmäßig auf Korruptionsrisiken untersucht. Die Ergebnisse fließen in den Compliancebericht ein und werden im Rahmen der Berichterstattung dokumentiert.

Vergleiche Bericht 2014, Seite 43

Leistungsindikator G4-SO5
Bestätigte Korruptionsfälle und ergriffene Maßnahmen.

Im Jahr 2014 sind bei VIVAWEST keine Compliance-Tatbestände bekannt geworden, die im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder Reputation wesentliche Schäden verursachen konnten. Präventiv wurden einzelne Regelwerke konkretisiert. Die Vielzahl von Anfragen der Mitarbeiter ist ein Indiz für eine starke Akzeptanz von Compliance bei VIVAWEST.

Vergleiche Bericht 2014, Seite 43

Leistungsindikator G4-SO8
Monetärer Wert signifikanter Bußgelder und Gesamtzahl nicht monetärer Strafen wegen Nichteinhaltung von Gesetzen und Vorschriften.

Es hat keine monetären Strafen gegeben.

Vergleiche Bericht 2014, Seite 43