Leistungsindikatoren zu Kriterium 20

Leistungsindikator G4-SO3
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Korruptionsrisiken hin geprüft wurden, und ermittelte erhebliche Risiken.

Die BFS ist mit ihren 16 Geschäftsstellen ausschließlich in Deutschland tätig. Daneben unterhält die Bank eine Repräsentanz in Brüssel.

Alle Standorte werden vollständig auf Korruptionsrisiken hin geprüft. Erhebliche Risiken sind nicht ermittelt worden.

Leistungsindikator G4-SO5
Bestätigte Korruptionsfälle und ergriffene Maßnahmen.

Im Geschäftsjahr 2016 wurde kein Korruptionsfall entdeckt und entsprechend auch keine Maßnahmen ergriffen.

Leistungsindikator G4-SO8
Monetärer Wert signifikanter Bußgelder und Gesamtzahl nicht monetärer Strafen wegen Nichteinhaltung von Gesetzen und Vorschriften.

Im Berichtsjahr wurden keine Bußgelder beglichen oder andere nicht monetäre Strafen wegen Nichteinhaltung von Gesetzen und Vorschriften gegen die BFS ausgesprochen.