Leistungsindikatoren zu Kriterium 20

Leistungsindikator G4-SO3
Gesamtzahl und Prozentsatz der Geschäftsstandorte, die im Hinblick auf Korruptionsrisiken hin geprüft wurden, und ermittelte erhebliche Risiken. Link

Es wurden keine Standorte auf Korruptionsrisiken geprüft. In 2016 sind keine Korruptionsfälle bekannt.
Präventive Maßnahmen sind in Kriterieum 20 beschrieben.

Leistungsindikator G4-SO5
Bestätigte Korruptionsfälle und ergriffene Maßnahmen. Link

Für den Berichtszeitraum sind keine Korruptionsfälle bekannt. Innerhalb der letzten 20 Jahre sind 4 Fälle bekannt, die zu einer Kündigung oder dem Verlust der Leitungsposition geführt haben. In einem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren aufgenommen und als Konsequenz Arbeitsabläufe im betreffenden Arbeitsbereich angepasst und Kontrollen verstärkt.

Leistungsindikator G4-SO8
Monetärer Wert signifikanter Bußgelder und Gesamtzahl nicht monetärer Strafen wegen Nichteinhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Link

Keine.