Leistungsindikatoren zu Kriterium 13

Leistungsindikator G4-EN15
Direkte THG-Emissionen (Scope 1). Link

CO2 Fußabdruck:
Strom: 80.000 kWh = 48.000 kg CO2
Heizöl: 8.000 l = 20.800 kg CO2
Benzin: 20.000 l = 48.000 kg CO2
Ethanol: 2.400 l = 2.160 kg CO2
Total CO2 Emission: 119 Tonnen CO2

Leistungsindikator G4-EN16
Indirekte energiebezogene THG-Emissionen (Scope 2). Link

Es liegen keine gemessene Daten zu den indirekten Emissionen vor, es dürften aber sehr geringe Mengen sein.

Leistungsindikator G4-EN17
Weitere indirekte THG-Emissionen (Scope 3). Link

Es liegen keine Daten vor.

Leistungsindikator G4-EN19
Reduzierung der THG-Emissionen. Link

Unser Ziel ist es, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, durch weniger Rohstoffe und Energie, sowie geringeren Ausstoß von Emissionen und Vermeidung von Abfällen. Die Emissionen wurden in den letzten Jahren kontinuierlich gesenkt durch Einsatz von effizienteren Maschinen und Verwendung von neuen Materialien.