13. Klimarelevante Emissionen

Das Unternehmen legt die Treibhausgas(THG)-Emissionen entsprechend dem Greenhouse Gas (GHG) Protocol oder darauf basierenden Standards offen und gibt seine selbst gesetzten Ziele zur Reduktion der Emissionen an.

Der Grüne Hering - Agentur für Circular Economy wurde erst 2017 gegründet und ist Mieter in einem Gemeinschaftsbüro. Die THG-Emissionen für den gemieteten Platz ergeben sich aus der jährlichen Gesamtabrechnung, die für 2017/2018 noch nicht vorliegt. 
Das Ziel ist die Minimierung der durch die Büronutzung und die Reisen zu den Projekten erzeugten THG-Emissionen zu minimieren. Als Referenz werden die Daten des GHG Protocols dienen. Mit einer validen Basis für einen Vergleich wird im Quartal 1 / 2020 gerechnet.
Einen Zugriff auf die Emissionsquellen im Büro, d.h. auf die infrastruktur ist leider nicht möglich.
Für die Reisen wurde eine BahnCard 100 angeschafft und komplett auf den ÖPNV gesetzt.