Das Unternehmen legt die Treibhausgas(THG)-Emissionen entsprechend dem Greenhouse Gas (GHG) Protocol oder darauf basierenden Standards offen und gibt seine selbst gesetzten Ziele zur Reduktion der Emissionen an.
Als Finanzdienstleister fallen mit unseren erbrachten Leistungen kaum direkte THG-Emissionen an. Vielmehr sind Emissionen durch den Verbrauch von Energie entstanden. Der Verbrauch sowie die angestrebten Maßnahmen zur Reduktion finden Sie in den Kriterien 11 und 12 und den entsprechenden Leistungsindikatoren G4-EN1, G4-EN3 und G4-EN6. Konkrete und an zeitliche Vorgaben gekoppelte Ziele liegen nicht vor. Zukünftig wollen wir auf Basis des abgeschlossenen Energie-Audits die Energiekennzahlen weiter quantifizieren.
Wie bereits in Leistungsindikator G4-EN3 beschrieben, beziehen wir unseren Strom aus 100 % Ökostrom, was eine Reduzierung der Emission aus Stromverbrauch von insgesamt 1.337,861 Tonnen bewirkt. Die bereits aktive Photovoltaikanlage produzierte im Jahr 2017 zudem 23.902 kwh Energie aus Sonnenkraft. Seit Installation im Jahr 2009 wurden insgesamt 173.047 kWh produziert.