Leistungsindikatoren zu den Kriterien 11 bis 12

Leistungsindikator G4-EN1
Eingesetzte Materialien nach Gewicht oder Volumen.

Am Standort erfolgt keine Produktion und es werden keine Materialien eingesetzt. Die Produktion der Bauteile findest ausgelagert bei den Herstellerbetrieben statt. Aus diesem Grund kann keine Aussage zu den eingesetzten Materialien nach Gewicht und Volumen getroffen werden.

Leistungsindikator G4-EN3
Energieverbrauch innerhalb der Organisation.

Der finale Energieverbrauch für das berichtende Geschäftsjahr wurde zum Zeitpunkt der Berichtserstellung noch nicht ermittelt. Aus diesem Grund kann dieser nicht quantifiziert werden.

Leistungsindikator G4-EN6
Verringerung des Energieverbrauchs.

Die Investition in Green IT und in den Fuhrpark hat zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs geführt. Da die Ermittlung des finalen Energieverbrauchs noch nicht abgeschlossen ist, kann keine Quantifizierung erfolgen.

Leistungsindikator G4-EN8
Gesamtwasserentnahme nach Quellen.

Die finale Gesamtwasserentnahme für das berichtende Geschäftsjahr wurde zum Zeitpunkt der Berichtserstellung noch nicht ermittelt. Aus diesem Grund kann diese nicht quantifiziert werden.

Leistungsindikator G4-EN23
Gesamtgewicht des Abfalls nach Art und Entsorgungsmethode.

Am Standort erfolgt eine strikte Mülltrennung für Abfälle aus der Verwaltungsorganisation.
Der Papierverbrauch wird auf ein Minimum reduziert. Alle Arbeitsplätze sind mit zwei Bildschirmen ausgestattet.

Das Gesamtgewicht des Abfalls kann nicht quanitifiziert werden.
Produktionsbedingt fallen keine weiteren Abfälle am Standort an.