10. Innovations- und Produktmanagement

Das Unternehmen legt offen, wie es durch geeignete Prozesse dazu beiträgt, dass Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen die Nachhaltigkeit bei der eigenen Ressourcennutzung und bei Nutzern verbessern. Ebenso wird für die wesentlichen Produkte und Dienstleistungen dargelegt, ob und wie deren aktuelle und zukünftige Wirkung in der Wertschöpfungskette und im Produktlebenszyklus bewertet wird.

CSR- und Nachhaltigkeitmanagement ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir unterstützen Organisationen sowohl bei der Etablierung einer Nachhaltigkeitsstrategie, begleiten sie darüber hinaus bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie der CSR-Kommunikation. Durch die nachhaltige Ausrichtung der CSR Arena und die Verankerung im Leitbild ist zudem gewährleistet, dass Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Agentur fester Bestandteil ist.
Bei neuen Produkten im Bereich der Unternehmensberatung ebenso wie in der Dienstleistung berücksichtigen wir unsere Leitwerte und damit ein nachhaltiges Vorgehen.

Durch die persönliche enge Verzahnung des Inhabers von Wissenschaft und Forschung sowie Praxis im Bereich CSR zusammen, können stets Anregungen für neue Kundenprojekte als auch für die CSR Arena selbst geliefert werden. Darüber hinaus führt der enge und offene Austausch mit den NetzwerkpartnerInnen zu einem Innovationsschub.