10. Innovations- und Produktmanagement

Das Unternehmen legt offen, wie es durch geeignete Prozesse dazu beiträgt, dass Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen die Nachhaltigkeit bei der eigenen Ressourcennutzung und bei Nutzern verbessern. Ebenso wird für die wesentlichen Produkte und Dienstleistungen dargelegt, ob und wie deren aktuelle und zukünftige Wirkung in der Wertschöpfungskette und im Produktlebenszyklus bewertet wird.

Nachhaltigkeitsthemen beeinflussen zunehmend das Geschäft, die Strategien und die Kommunikation unserer Kunden. Verantwortungsbewusstsein wird inzwischen von Endverbrauchern ebenso eingefordert wie von potenziellen Mitarbeitern und Investoren. Dietrich Ernst Beratung für Kommunikation bietet seinen Kunden – Unternehmen, Stiftungen, öffentlichen Institutionen – umfassende strategische Beratung, Konzeption und Begleitung ihrer CR-Aktivitäten an. Kunden werden bei der Erarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung eines tragfähigen CR-Profils unter Einbeziehung interner und externer Stakeholder genauso unterstützt wie bei der Entwicklung oder Einführung nachhaltiger Produkte. Als DNK-Schulungspartner verfügt Dietrich Ernst Beratung für Kommunikation zudem über detailliertes Wissen zu den Anforderungen, Möglichkeiten und Chancen der Nachhaltigkeit in der professionellen Kommunikation.