10. Innovations- und Produktmanagement

Das Unternehmen legt offen, wie es durch geeignete Prozesse dazu beiträgt, dass Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen die Nachhaltigkeit bei der eigenen Ressourcennutzung und bei Nutzern verbessern. Ebenso wird für die wesentlichen Produkte und Dienstleistungen dargelegt, ob und wie deren aktuelle und zukünftige Wirkung in der Wertschöpfungskette und im Produktlebenszyklus bewertet wird.

Unsere Dienstleistung wirkt positiv auf die ökologische und soziale Performance unserer Kundschaft. Daher arbeiten wir ständig daran unsere Beratung besser, überzeugender und wirkungsvoller zu machen. Impulse für mögliche Anpassungen generieren wir zum einen selbst durch den ständigen Blick nach außen, durch unsere Nähe zur Forschung an der FH Münster und durch unsere kontinuierliche Weiterbildung. Zum anderen bietet uns die enge Kooperation mit dem Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) der FH Münster eine ständige Reflektion und ungefiltertes Feedback.