Das Unternehmen legt offen, wie es durch geeignete Prozesse dazu beiträgt, dass Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen die Nachhaltigkeit bei der eigenen Ressourcennutzung und bei Nutzern verbessern. Ebenso wird für die wesentlichen Produkte und Dienstleistungen dargelegt, ob und wie deren aktuelle und zukünftige Wirkung in der Wertschöpfungskette und im Produktlebenszyklus bewertet wird.
Wir sind seit jeher bestrebt, unseren Kunden stets die höchste Qualität zu bieten und die gesetzlichen Anforderungen zu übertreffen. Bereits 2012 waren wir Vorreiter und haben uns als erster deutscher Mineralbrunnen einem umfangreichen zusätzlichen Prüfverfahren unterzogen und uns mit dem anspruchsvollen SGS INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel zertifizieren lassen.
Grundsätzlich setzen wir auf nachhaltige Produktentwicklungen und hohe Innovationskraft. In Zusammenarbeit mit unseren Grundstofflieferanten überarbeiten wir zum Beispiel unsere Rezepturen mit dem Ziel, den Zuckergehalt in den Getränken zu reduzieren bei Aufrechterhaltung einer hohen Geschmacksqualität.
Dem Verbraucherwunsch nach natürlichen, kalorienfreien Produkten folgend, haben wir in 2017 als gesunde Alternative zu Mineralwasser die Produktrange "RHODIUS Water" auf den Markt gebracht. Das Konzept: Mineralwasser-basierte Erfrischungsgetränke, die völlig auf Zucker, Süßstoffe und Aromen verzichten und aus nur zwei Zutaten bestehen: Natürliches Mineralwasser mit natürlichen Frucht- bzw. Pflanzenextrakten. Sorten: Limette-Minze, Ingwer und Passionsfrucht. MAYA MATE, ein Mate-Tee in der Dose, wurde Mitte 2013 eingeführt und ist heute das drittstärkste Mate-Produkt in Deutschland. In 2017 ist eine zweite, Anfang 2018 eine dritte Sorte hinzugekommen. Mit „Naturally High“ setzen wir seit August 2018 auf den ersten Bio Energy Drink - 100% natürlich, vegan, aus nachhaltig und fair angebautem Moringa Tee und mit halb so viel Zucker wie ein herkömmlicher Energy Drink. Neben dem Verbraucherwunsch nach gesunden und regionalen Produkten, dem wir mit unserem Portfolio in Gänze nachkommen, geht der langfristige Trend hin zu Premium- und Individualprodukten. Auch diesen Wunsch können wir mit der externen Zertifizierung durch das SGS Instititut Fresenius als Premiummineralwasser erfüllen.
Neue Produkte und neue Rohstoffe erfordern Flexibilität uns ständige Anpassungen in den Bereichen Produktion, Design, Einkauf und Logistik. Im Zuge dieser erforderlichen Anpassungen, die wir als Chancen sehen, treiben wir die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse unter Nachhaltigkeitsaspekten voran.
Neben neuen Produkten setzen wir auch auf veränderte Kommunikationsprozesse: Neben klassischen Werbemaßnahmen wie Kinospots, Radio, Plakaten, Anzeigen etc. setzen wir verstärkt auf die Nutzung der sozialen Medien und Kooperation mit Bloggern / Influencern. Im Bereich des viralen Marketings entwickeln wir zielgruppenspezifische Clips, die über die sozialen Medien (u.a. Facebook, Instagram, Youtube) verbreitet werden.