10. Innovations- und Produktmanagement

Das Unternehmen legt offen, wie es durch geeignete Prozesse dazu beiträgt, dass Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen die Nachhaltigkeit bei der eigenen Ressourcennutzung und bei Nutzern verbessern. Ebenso wird für die wesentlichen Produkte und Dienstleistungen dargelegt, ob und wie deren aktuelle und zukünftige Wirkung in der Wertschöpfungskette und im Produktlebenszyklus bewertet wird.

keck kommuniziert! versteht seine Kernkompetenz in der permanenten Verbesserung bestehender Dienstleistungsangebote und in der Entwicklung innovativer Ansätze, um CSR und Nachhaltigkeit in mittelständischen Unternehmen gezielter auf Mitarbeiterebene und im Markt zu verankern sowie die Komplexität von CSR bis auf die Ebene von Kleinstunternehmen herunter zu brechen.

Um die eigenen Dienstleistungen (z. B. CSR-Trainings) und Produkte (z. B. CSR-Medien) nachhaltiger zu gestalten, findet ein permanenter Dialog in den eigenen transdisziplinären Netzwerken beziehungsweise im Kreis aller Beteiligten statt.