10. Innovations- und Produktmanagement

Das Unternehmen legt offen, wie es durch geeignete Prozesse dazu beiträgt, dass Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen die Nachhaltigkeit bei der eigenen Ressourcennutzung und bei Nutzern verbessern. Ebenso wird für die wesentlichen Produkte und Dienstleistungen dargelegt, ob und wie deren aktuelle und zukünftige Wirkung in der Wertschöpfungskette und im Produktlebenszyklus bewertet wird.


Um Nachhaltigkeit in der Gesellschaft umzusetzen ergeben sich für Unternehmen zahlreiche Ansatzmöglichkeiten. 

Colsman Sustainability Consulting setzt als Beratungsunternehmen dort an, um seine Mandanten erfolgreicher zu machen und in die Lage zu versetzen, ihre Innovationen im Sinne ihrer Kunden umzusetzen. 

Colsman Sustainability Consulting hat als Produkt "N-Cockpit" entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein Instrumenten- und Methodenkasten bestehend aus verschiedenen Einzelprodukten wie z.B.


Bestandteile des N-Cockpit

Dabei ist es erforderlich, den Instrumentenkasten desN-Cockpit stets zu optimieren. Hierzu wird regelmäßig nach neuen Methoden Ausschau gehalten, neue Instrumente entwickelt oder neue Kooperationen eingegangen.