Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.

Zu unseren aktivsten Stakeholdern gehören unsere Kunden sowie Mitarbeitenden. Die wichtigsten Erwartungen an die DKB sind:



Wesentliche Reaktionen
Anspruchsgruppe Kunden Kunden Mitarbeitende Reinigungs-
service
Nachhaltige Ratingagenturen Institutionelle Kunden
Thema


Vermehrt Anfragen zu Ausschlusskriterien Einfachere Überweisungen ermöglichen Mehr Fortbildungen zum Thema Change Bodenreinigung mit Reinstwasser

Kontroversen in unseren Fonds

Nachfrage nach mehr nachhaltigen Bonds
Reaktion



Bessere Darstellung im DNK-Bericht und auf unseren Webseiten Einführung einer App für digitale Foto-Überweisungen Zwei Seminare wurden dazu eigens neu angeboten Der Vorschlag wurde angenommen und umgesetzt Behoben, indem alle Fonds 2019 auf Nachhaltigkeit umgestellt wurden Emissionen von Green und Social Bonds der DKB