Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.


Es findet derzeit keine systematische Festlegung und Analyse der Stakeholder der Kreissparkasse statt. Es erfolgt eine punktuelle Einbeziehung der Stakeholder bei sparkassenrelevanten Themen. Dabei liegt der Fokus auf den Anspruchsgruppen Kunden und Kommunen der Kreissparkasse. Der Verwaltungsrat repräsentiert in seiner Zusammensetzung mit gewählten Wirtschaftsvertretern und entsandten Verbandsräten diese Anspruchsgruppen. Wichtige Themen und Anliegen unserer Stakeholder mit Nachhaltigkeitsbezug wurden uns gegenüber im Berichtsjahr nicht geäußert.