Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:
a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.
Thema / Anliegen | Angesprochene Stakeholder | Reaktion der Organisation |
Datenschutz | Kunden | Wird weiterhin als sehr wichtig erachtet und in der Software auch eingehalten |
Altersversorgung | Mitarbeiter | Für alle interessierten Mitarbeiter wird eine Direktversicherung im Rahmen betrieblicher Altersvorsorge ermöglicht |
Kundenzufriedenheit | Gesellschaft- und (Projekt-) Partner | Durch direkten Kundenkontakt können Anliegen umgehend mitgeteilt und behandelt werden |
Entwicklung der Software | (Projekt-) Partner | Durch dynamische Prozesse kann auf die Bedürfnisse von (Projekt-) Partnern direkt reagiert und umgesetzt werden |