Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.

Da wir uns nach wie vor im gleichen Geschäftsbereich bewegen, sind die Schlüsselthemen und Anliegen der Stakeholdereinbeziehung gleich geblieben.

Schlüsselthemen und Anliegen der Stakeholdereinbeziehung und Reaktionen der Organisation
Thema / Anliegen Angesprochene Stakeholder Reaktion der Organisation
Datenschutz Kunden Wird weiterhin als sehr wichtig erachtet und in der Software auch eingehalten
Altersversorgung Mitarbeiter Für alle interessierten Mitarbeiter wird eine Direktversicherung im Rahmen betrieblicher Altersvorsorge ermöglicht
Kundenzufriedenheit Gesellschaft- und (Projekt-) Partner Durch direkten Kundenkontakt können Anliegen umgehend mitgeteilt und behandelt werden
Entwicklung der Software (Projekt-) Partner Durch dynamische Prozesse kann auf die Bedürfnisse von (Projekt-) Partnern direkt reagiert und umgesetzt werden