Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.

Auf Wunsch der Beschäftigten hat TEQPORT 2017 eine Wasseraufbereitungsanlage installiert, so dass mit Kohlensäure versetztes Leitungswasser angeboten werden kann. Außerdem wurde im Jahr 2020 die Küche erneuert, sodass die Beschäftigten vor Ort kochen können. Diese Möglichkeit wurde zwar aufgrund der Coronapandemie weniger genutzt, ist trotzdem sehr gut angekommen.
Vorschläge zum Thema Papiereinsparungen wurden im Jahr 2020 ebenfalls umgesetzt. So wurden einige interne Anträge digitalisiert und das papierlose Verfahren für ausgehende Rechnungen ist angelaufen. 
Auf Wunsch eines wichtigen Geschäftspartners wurde 2016 ein Online-Reporting eingeführt, das alle zu prüfenden Unterlagen monatlich bedarfsgerecht zur Verfügung stellt und heute zu einem elementaren Punkt des Informationsaustausches herangereift ist. Seither wurden Portale für externe Nutzer stetig weiterentwickelt. Allein 2020 wurden für den internen und externen Gebrauch zwei Portale grundlegend erneuert und drei weitere Portale neu entwickelt. Diese Portale sind die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen den Kunden, TEQPORT und den eingesetzten Subunternehmen. Anstoß hierzu kam von Seiten der Beschäftigten, der Kunden und der Dienstleister gleichermaßen.

Außerdem ergeben sich durch den engen Kontakt mit unseren Kunden, neue Geschäftsfelder und Ideen. Beispielsweise wurde im Jahr 2020 ein umfassendes Schlüsselmanagement für die Betriebsstellen eines Kunden aufgesetzt und zwei neue Projekte entwickelt, die auf die Räumung von nicht genutzten Betriebsflächen ausgelegt sind.