zu a)
Generell zu den Themen:
- Kunden*innen-Zufriedenheit
- Angebotsqualität und -quantität
- Fahrzeugbeschaffung
- Barrierefreiheit
- Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen
- Wirtschaftliche Entwicklung der BVG
- Sicherheit, Sauberkeit und Gesundheitsschutz
- Datenschutz und IT-Sicherheit
- BVG als Arbeitgeber
- Diversity-Management des Unternehmens
- Anfragen durch Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses und der Berliner Senatsverwaltungen zu sämtlichen Belangen des Unternehmens
Im Jahr 2022 im Besonderen zu den Themenstellungen:
- Ticketpreise und -bedingungen (9-Euro-Ticket, Deutschlandticket, 29-Euro Aboaktion)
- Sauberkeit und Sicherheit (insb. Corona-Pandemie, Maskenpflicht)
- Verkehrsgestaltung im Straßenverkehr (z.B. Radfahrstreifen)
- On-Demand Verkehre
zu i.)
- Regelmäßiger und/oder anlassbezogener Austausch mit Anspruchsgruppen durch die zuständigen Ansprechpartner*innen der BVG, u.a. der Abteilung Public Affairs der BVG, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, Beirat der BVG, Kundenrat der BVG, Beschwerdemanagenent
- Schriftliche Stellungnahmen
zu ii.)
- Kunden*innen und Fahrgäste
- Verbände und Interessensgruppen
- Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin
- Senat von Berlin
- Senatsverwaltungen des Landes Berlin und weitere Behörden im Land Berlin
- Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Bundesministerien und -behörden
- Europäische Institutionen (Europäisches Parlament, EU-Kommission)