Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.

Erkenntnisse aus den Mitarbeiterbefragungen : Ein Blick auf die Fortschritte

Die Mitarbeiterbefragungen hat wertvolle Einsichten in die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Belegschaft geliefert. Seitdem haben wir konsequent daran gearbeitet, die aufgezeigten Anliegen und Wünsche umzusetzen. Hier ist ein Überblick über die getroffenen Maßnahmen:

1. Sauberer und moderner Arbeitsplatz: 2. Gehaltserhöhungen: 3. Bessere Altersvorsorge: 4. Externe Vergabe der Telefonzentrale: 5. Gutscheine und Vergünstigungen: 6. Kostenlose Getränke für alle Mitarbeitenden: 7. Transparente Zeiterfassung: Diese Maßnahmen repräsentieren einen bedeutenden Schritt in Richtung einer verbesserten Arbeitsumgebung und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir setzen unser Engagement fort, die Anregungen unserer Mitarbeitenden weiterhin aufmerksam zu verfolgen und umzusetzen.


Kundenanforderungen: 
Als renommiertes Autohaus, das die hochwertigen Marken BMW und MINI führt, legen wir besonderen Fokus auf die herausragende Qualität unserer Fahrzeuge und bieten gleichzeitig eine erstklassige, maßgeschneiderte Kundenberatung. Unsere Verkaufsberaterinnen und -berater sind nicht nur Expertinnen und Experten in Sachen Fahrzeugmodelle und Technologie, sondern verstehen auch die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen unserer anspruchsvollen Kundschaft.

Unsere Verpflichtung zur Qualität erstreckt sich über das Produkt hinaus und prägt den gesamten Service während des Kaufprozesses. Die BMW- und MINI-Erfahrung wird durch eine umfassende Unterstützung und Beratung abgerundet, die die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertrifft.

Anspruchsvolle Kundinnen und Kunden wählen BMW und MINI nicht nur aufgrund der Qualität, sondern auch wegen der Modernität und Vielseitigkeit, die diese Marken verkörpern. BMW setzt kontinuierlich neue Maßstäbe in Technologie und Design, während die breite Modellpalette von Kleinwagen bis SUV eine große Auswahl für unterschiedlichste Bedürfnisse bietet. 
Als Autohaus sind wir stolz darauf, diesen hohen Standards gerecht zu werden und einen Lifestyle zu repräsentieren, der Perfektion und Fortschrittlichkeit verkörpert.