Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:
a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.
Stakeholdergruppe KUNDEN
Als wichtige Themen und Anliegen von Kunden werden genannt:
- Reduzierung des CO2-Footprints
- Zertifizierung für Nachhaltigkeit
- Verzahnung von Nachhaltigkeit mit dem Kernprozess der Unternehmen
- Weiterentwicklung der Unternehmenskultur im Hinblick auf Nachhaltigkeits-Aspekte
Wir greifen diese Anliegen unserer Kunden auf und integrieren sie in unsere Beratungs- und Qualifizierungsangebote.
Stakeholdergruppe MITARBEITER:INNEN
Als wichtige Themen und Anliegen von Mitarbeiter:innen werden genannt:
- Arbeitsplatzsicherheit
- Persönliche Weiterentwicklung
- Transparenz über laufende Projekte
- Soziale Treffen, um der Vereinsamung in der Pandemie entgegenzuwirken
Wir greifen diese Themen im Rahmen von Veranstaltungen für Mitarbeitende in verschiedenen Formaten auf und verfolgen sie im Rahmen unserer internen Organisationsentwicklung.