Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.

Da keine Stakeholderanalyse durchgeführt wurde, haben wir auch hier intuitiv gehandelt. Durch die Geschäftsführung als Stakeholdergruppe wurden verschiedene große Themen und Anliegen aufgezeit, etwa wie wir unseren Handabdruck vergrößern und unseren Fußabdruck verringern können. Auch Themen, die in der Öffentlichkeit, z. B. bei lokalen Gruppen wie Fridays For Future, oder in der Politik relevant sind, wurden bei PHAT berücksichtigt.