Im Rahmen unserer vertikalen Partnerschaft haben wir den Dialog mit der Landwirtschaft, mit den Mitarbeitern der Fleischabteilungen in EDEKA Märkten und mit Endverbrauchern deutlich intensiviert. Über das Programm „Wir hören zu“ wird der Dialog der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern aller Hierarchieebenen koordiniert und weiter vertieft.
Mit unseren Systemlieferanten pflegen wir einen regelmäßigen Austausch zu Nachhaltigkeitsthemen. Über Stakeholder-Befragungen involvieren wir zudem Vertreter der Verbraucherzentrale, des Tierschutzes, der Forschung und von Zertifizierungsunternehmen in unseren Strategieprozess.
Der Aufsichtsrat wird regelmäßig von der Geschäftsführung über Nachhaltigkeits-Aktivitäten informiert, wie z.B. das Engagement in der Initiative Tierwohl und dem QS-Prüfsystem für Lebensmittel.
DIe für Stakeholdergruppen besonders relevanten Themen sind der Wesentlichkeitsmatrix entnehmbar.