Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator GRI SRS-102-44: Wichtige Themen und Anliegen
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. wichtige, im Rahmen der Einbindung der Stakeholder geäußerte Themen und Anliegen, unter anderem:
i. wie die Organisation auf diese wichtigen Themen und Anliegen − auch über ihre Berichterstattung − reagiert hat;
ii. die Stakeholder‑Gruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen im Einzelnen geäußert haben.

Im Ergebnis haben wir aus dem Stakeholderdialog und der Wesentlichkeitsanalyse folgende wesentliche Handlungsfelder definiert, welche die Grundlage für den vorliegenden Bericht bilden:

Integrität und Qualität, Arbeitgeberattraktivität sowie Kundenfokus und Innovationsfähigkeit sind Handlungsfelder, in denen KPMG einen entscheidenden Beitrag leisten, sich auszeichnen und dadurch vom Wettbewerb abheben kann. Gesellschaftliches Engagement und Umwelt sind Handlungsfelder, die für eine verantwortungsbewusste Geschäftspraxis von KPMG stehen.

Aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir unser Nachhaltigkeitsmanagement kontinuierlich weiter. Unsere Vorgehensweise sowie die Ergebnisse wurden dem Vorstand vorgestellt und durch ihn bestätigt.