Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator G4-27
Nennen Sie die wichtigsten Themen und Anliegen, die durch die Einbindung der Stakeholder aufgekommen sind, und wie die Organisation auf jene wichtigen Themen und Anliegen reagiert hat, einschlie├člich durch ihre Berichterstattung. Nennen Sie die Stakeholdergruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen jeweils angesprochen haben.

Unsere wichtigsten Anspruchsgruppen sind Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Menschen in unserer Region Bayerisch-Schwaben. Deren Themen greifen wir im Dialog auf und lassen Sie in die Entwicklung von unseren Produkten und Prozessen einfließen.

Für unsere Mitglieder ist es wichtig, dass wir Ihre individuellen Anliegen berücksichtigen, wirtschaftlich und transparent arbeiten und sie vor Überschuldung schützen. Durch unsere Produktpalette, unseren Persönlichen Service und unser umsichtiges Wirtschaften, gelingt es uns diese Ansprüche zu decken.

Wir wollen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten eine faire Bezahlung, Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Entwicklungschancen. Die immer mehr im Fokus stehende Work-Life-Balance versuchen wir durch diverse Maßnahmen umzusetzen. Details dazu sind in den Kriterien 14-16 zu finden.

Die Sparda-Bank Augsburg trägt auch Verantwortung für die Region Bayerisch-Schwaben und leistet einen aktiven Beitrag zur Förderung des Gemeinwesens und unterstützt zahlreiche kulturelle und soziale Projekte (siehe u. a. Kriterium 18).