Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator G4-27
Nennen Sie die wichtigsten Themen und Anliegen, die durch die Einbindung der Stakeholder aufgekommen sind, und wie die Organisation auf jene wichtigen Themen und Anliegen reagiert hat, einschlie├člich durch ihre Berichterstattung. Nennen Sie die Stakeholdergruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen jeweils angesprochen haben. Link

Unsere wichtigsten Anspruchsgruppen sind unsere Kunden sowie potenziellen Kunden. Die relevantesten Anliegen dieser Gruppe betreffen in erster Linie fachliche Themen und Trends, wie z.B. die Revision von Management­system­­-Normen, agile Managementsysteme, steigende Compliance-Anforderungen oder eine zeitgemäße, wertschätzende und gesunde Führung von Mitarbeitern. Die ecco Unternehmensberatung reagiert auf diese Anliegen, indem wir diese in unser Dienstleistungsportfolio aufnehmen und in unserer strategischen Unternehmensausrichtung berücksichtigen. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir auf personeller als auch auf organisatorischer Ebene systematische Kompetenz­entwicklung betreiben oder Kunden und potenzielle Kunden zu Themen wie wirkungsvolle Managementsysteme und starke Führung im Rahmen unseres Trainingsprogramms bei der Weiterentwicklung unterstützen.