Das Unternehmen legt offen, wie gesellschaftliche und wirtschaftlich relevante Anspruchsgruppen identifiziert und in den Nachhaltigkeitsprozess integriert werden. Es legt offen, ob und wie ein kontinuierlicher Dialog mit ihnen gepflegt und seine Ergebnisse in den Nachhaltigkeitsprozess integriert werden.
In einem Strategie-Offsite im Dezember 2021 wurden folgende besonders wichtige Anspruchsgruppen in Form einer Stakeholder-Analyse identifiziert:
- Kunden
- Netzwerkpartner – bezieht sich auf das breite berufliche Netzwerk, das zu einem Austausch führt und geführt wird. Es wird ständig ausgebaut und gepflegt.
- Dienstleister – sind Dienstleister im engeren Sinne, die Teile der Arbeit für den Auftraggeber erbringen.
- Kooperationspartner – sind in der Regel am Erfolg der Projekt der ALC – Alexander Letzsch Consulting beteiligt, weil sie am Erfolg mit beteiligt waren.
Mit allen Stakeholdern wird ein permanenter persönlicher oder auch fernmündlicher Austausch gepflegt. Alle Gruppen werden, soweit erforderlich in Feedback-Schleifen und -Befragungen involviert. Projekte werden am Abschluss bewertet und kontrolliert.