Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

WESSLING Dienstleistungen, hier die Analytikdienstleistungen und die Beratung, befähigen Kunden ihre Nachhaltigkeitsperformance zu optimieren.
Aber auch WESSLING intern sind Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen vorgegeben sowie dokumentiert und unterliegen der regelmäßigen Bewertung und fortlaufenden Verbesserung.

Wirtschaftlichkeit:
- Controlling der Finanzströme,
- implementiertes Qualitätsmanagement je nach Bereich,
- regelmäßige Ermittlung und Bewertung der Compliance,
- Code of Conduct zu internen und externen Verhaltensvorgaben (u. a. faire Geschäftspraktiken).

Soziales:
- dokumentiertes Unternehmensleitbild (z. B. Führung und Werte),
- dokumentierte Politiken (Soziales, Menschenrechte, Anti-Kinder- und Zwangsarbeit, Beschaffung),
- transparentes und dokumentiertes Gehaltssystem zur fairen Entlohnung,
- Betriebliches Gesundheitsmanagementsystem,
- Urlaubsanspruch oberhalb gesetzlicher Vorgaben,
- Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen,
- Mitarbeiterbenefits (z.B. Jobrad, Firmenfitnessangebote, Rabattportale, Vereinbarkeit von Familie und
  Beruf),
- Seminarangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung,
- Mitarbeiterzeitung und Intranet zur Kommunikation.

Ökologie:
- implementiertes Umweltmanagementsystem je nach Bereich,
- Dachbegrünung, naturnahe Grünflächengestaltung,
- Green Car Policy,
- Controlling von Umweltdaten,
- Bahncard,
- dokumentierte Vorgaben an die Beschaffung (Verfahren nachhaltige Beschaffung).