Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Gemäß unserem Credo „Weil nicht nur zählt, was zählbar ist“ kommt es uns nicht nur auf die Ergebnisse an, sondern auch darauf, wie sie innerhalb der Bank und in der Beziehung zum Kunden erreicht werden. Es ist die Verbindung aus Leistungsstärke und genossenschaftlichen Werten, die unser Geschäftsmodell auszeichnet und besonders macht. Dabei bilden das strategische Zielbild, das Leitbild und die Führungsgrundsätze die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Die Leitsätze dienen allen Mitarbeitern als Orientierungshilfe, um gemeinsam die zählbaren und nicht zählbaren Ziele unserer Bank zu erreichen.  

Einer unserer vier Leitsätze heißt: Wir handeln nachhaltig
Für uns heißt das konkret, dass wir verantwortungsvoll und wertschätzend mit Ressourcen umgehen und uns damit auch der genossenschaftlichen Verpflichtung bewusst sind.  

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DZ PRIVATBANK verhalten sich außerdem nach den Regeln des Code of Conduct (Verhaltenskodex), der sich an in der Finanzdienstleistungsbranche Beschäftigte, die der ABBL angehören, richtet. Diese Regeln sollen ihnen bei der Umsetzung der Prinzipien der Integrität und Qualität, die Grundlage ihrer beruflichen Verpflichtungen sind, als Leitlinie dienen. Sie gelten für alle Tätigkeiten des Finanzdienstleistungssektors in Luxemburg. Des Weiteren haben wir uns an der Entwicklung und Ausgestaltung des Verhaltenskodex der DZ BANK Gruppe beteiligt und verhalten uns nach diesem.