Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

BREDEX hat seine Werte in einem Leitbild festgehalten.
Wir betrachten Innen- und Außensicht.

Innensicht:
Wir sind Zukunftgeber für die Mitarbeiter und streben nachhaltiges Arbeiten an. Langfristige Arbeitsverhältnisse sowie permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind unser Ziel. Wir ermöglichen die Anpassung der Arbeitsbedingungen an persönliche Lebensumstände mit verschiedenen Gleitzeit- bzw. Homeoffice-Modellen.

Wir leben Wertschätzung innerhalb der Belegschaft, begenen uns auf Augenhöhe und mit Aufrichtigkeit.  

Wir unterstützen die Individualität jedes Einzelnen, wir achten auf Diversität, Inklusion und Gleichberechtigung.

Die Partizipation der Mitarbeiter ist ausdrücklich gewünscht - die Meinungen und Erfahrungen sind wichtig und fließen in Entscheidungsgrundlagen ein. Kultur, Philosophier und Ziele des Unternehmens wird vom gesamtem Team geschaffen.  

Teamübergreifende Zusammenarbeit ist eine unserer Stärken und macht uns erfolgreich. Durch Praktiken wie Pairing, Ensembling und Dojos teilen wir Wissen und lösen gemeinsam Probleme. Darüber hinaus fördern verschiedene Firmenevents den regelmäßigen Austausch.


Außensicht:
BREDEX ist seit mehr als 30 Jahren ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir möchten zukunftssicherer Partner für unsere Kunden bleiben. Wir arbeiten langfristig mit unseren Kunden zusammen und begleiten sie in mehreren Projekten oder Projektphasen. Unsere Lösungen sind nachhaltig gestaltet und können über lange Zeit weiterentwickelt werden. Wir blicken ganzheitlich auf Kundenlösungen und passen unsere Konzepte an Kundenbudget und Rahmenbedingungen an.

Auch unseren Kunden begegnen wir mit Wertschätzung - wir kommunizieren aufrichtig, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und sprechen Lösungsalternativen offen an.  

In unseren individuellen Lösungen bilden wir Kundenprozesse in IT-Systemen ab, um Wertschöpfung oder -steigerung für den Kunden zu erreichen. Als Lösungsanbieter legen wir nicht nur Wert auf den Code, sondern achten auf Prozessprobleme, Teaminteraktionen etc. und betrachten gleichzeitig Chancen und Risiken.  

Eine Partizipation des Kunden ist für uns selbstverständlich, wir betrachten neben unserem Projekt auch das Kundenumfeld.  

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Erfolgsfaktor unserer Kundenprojekte. Wir fordern und fördern regelmäßige und offene Kommunikation zwischen unseren Teams und den Kunden bzw. Nutzern. Unsere agile Arbeitsweise unterstützt dieses Vorgehen durch regelmäßige Sprint-Reviews.