Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator EFFAS S06-01
Anteil aller Lieferanten und Partner innerhalb der Lieferkette, die auf die Einhaltung von ESG-Kriterien bewertet wurden. Link

Zu den Lieferanten und Partnern der Lieferkette, gehören hauptsächlich Fondsdienstleister, Vertriebsbanken und die Zielinvestments unseres Dachfonds (Fonds und Aktien). Unsere Zielinvestements werden von uns zu 100% auf die Einhaltung von ESG-Kriterien bewertet. Bei den Fondsdienstleistern können wir und wurden 75% nach ESG-Kriterien bewerten. Als letztes lassen sich noch die Vertriebsbanken nennen, die zu ebenfalls zu 100% von uns auf die Einhaltung der ESG-Kriterien bewertet wurden. Zu weiteren Lieferanten und Partneren gehören weitere Zulieferer wie z.B. Energie, Server und IT. Informationen hierzu entnehmen Sie bitte Punkt 4.

Leistungsindikator EFFAS S06-02
Anteil aller Lieferanten und Partner innerhalb der Lieferkette, die auf die Einhaltung von ESG-Kriterien auditiert wurden. Link

Fonds und Aktien (Zielinvestments) werden und wurden zu 100% auditiert. Desweiteren wurden die Fondsdienstleister zu 50% von externen Prüfern auditiert. Die Vertriebsbanken wurden durch Verordnungen wie "Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten gemäß der Verordnung (EU) 2019" ebenfalls auditiert.