Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Der Mensch steht bei uns an erster Stelle – unser Kunde, unser Mitarbeiter, unser Partner. Die Zusammenarbeit mit Braincourt basiert auf einem klaren Wertesystem. Erfolgreiche Projekte setzen gegenseitige Wertschätzung und Respekt, Offenheit und Toleranz, Aufrichtigkeit, Bescheidenheit und Verlässlichkeit voraus. Dies sind Werte und Tugenden, die uns definieren und an denen wir uns messen lassen.

Explizit nachhaltigkeitsbezogene Schulungen für Mitarbeiter werden derzeit nicht angeboten. Diese stehen jedoch auf dem Plan unserer anlaufenden Nachhaltigkeitsstrategie. So haben wir zum laufenden Geschäftsjahr u.a. Expertise in diese Richtung rekrutiert.

Unsere Werte, Grundsätze, Standards und Normen werden, wie die meisten der frei zugänglichen Informationen, auf unserer Website präsentiert.
Eine Vorstandsebene existiert aufgrund der Größe der Braincourt GmbH nicht, wodurch die Verantwortlichkeiten auf Geschäftsführerebene verankert und durch Mitarbeiter getrieben sind.