Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Unternehmenskultur/Unternehmenspolitik bei Werner & Mertz  

Zusammenarbeit  
Wir arbeiten im Sinne des Unternehmenserfolgs mit klaren Verantwortlichkeiten zuverlässig und wertschätzend zusammen. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer internen Kunden und den Auswirkungen für die gesamte Prozesskette.  

Innovation und Verbesserung  
Wir treiben dort Veränderungen voran, wo sie unserem Unternehmenserfolg dienlich sind, aufbauend auf unseren Werten und Stärken. Dabei leisten wir oft Pionierarbeit und lernen auch aus Misserfolgen und Fehlern.  

Persönliche Weiterentwicklung  
Wir entwickeln uns permanent weiter, damit wir in einem sich ständig verändernden Umfeld langfristig Konsumenten, Endkunden und Kunden mit innovativen Qualitätsprodukten effizient versorgen.  

Leistung
Wir erbringen und wertschätzen hohe Leistung. Dabei sind wir uns bewusst, was nötig ist, damit unsere Qualitätsprodukte am Markt erfolgreich sind und arbeiten zielgerichtet und effizient darauf hin.  

Zielorientierung  
Wir streben nachhaltigen Vertrauensaufbau bei unseren Konsumenten und Endkunden an und maximieren damit den Erfolg bei unseren Kunden. Dies erreichen wir durch unsere ökologischen, leistungsstarken Qualitätsprodukte, unsere Nachhaltigkeitsinitiativen sowie durch Prozessorientierung im Sinne des KVP-Pull-Prinzips.  

Führung  
Unsere Führungskräfte definieren den Rahmen und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter eigenverantwortlich für den Unternehmenserfolg Leistung erbringen können. Das erreichen wir mit Empathie und konsequentem Handeln.  Weitere Details zu zusätzlichen Werten, Grundsätzen, Standards und Verhaltensnormen der Organisation siehe auch Kriterium 7.