Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Die Werte der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) sind im internen HMC-Kodex niedergeschrieben. Der für alle Beschäftigten geltende HMC-Kodex ist Bestandteil des Organisationshandbuches und besagt, dass das oberste Ziel der HMC wirtschaftlicher und unternehmerischer Erfolg ist. Dieser definiert sich durch das Erreichen der ambitionierten Ertrags- und Umsatzziele, durch eine hohe Umwegrentabilität, durch zufriedene Kunden/-innen und Gesellschafter/-innen sowie motivierte Beschäftigte und Dienstleister/-innen.

Das Handeln aller Beschäftigten der HMC folgt den Grundwerten "Vertrauen", "Leistungsbereitschaft" und "Verantwortung".

Des Weiteren verfolgt die HMC als 100%iges Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) die Zielsetzungen des Hamburger Senats.