Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Die Werte und Verhaltensstandards der germanBroker.net spiegeln sich in unserem Unternehmensleitbild, unserem Verständnis von Führung und Zusammenarbeit und unserem Verhaltenskodex wider.

"Gemeinsam mehr bewegen“ war 2001 der Gründungsgedanke der germanBroker.net AG. Er steht für die feste Überzeugung, dass in dem Prinzip der Kooperation großes unternehme­risches Potenzial liegt. In den Jahren unserer Unternehmensgeschichte bis heute entwickelte er sich weiter: Der Grundstein wurde zur Lebensader, die sich durch alle Bereiche unseres unternehmerischen Handelns zieht.

In unserer Vision von einer besseren Welt profitieren Kunden und Mitarbeiter ebenso von dieser Lebensader wie unsere Netzwerk­partner und die gesellschaftliche Gemeinschaft, für die wir letztlich arbeiten. Wir sind offen, humorvoll, positiv und leistungsorientiert. Das strahlen wir aus, das ziehen wir an. In dieser Atmosphäre der Wertschätzung und Sicherheit bietet sich jedem Mitarbeiter die Chance, sich in seinen Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln.

Diese Leitlinien und Verhaltensstandards stehen allen Mitarbeitern im Intranet, im Fachbereich oder auf unserer Unternehmenshomepage zur Verfügung und wurden vom Vorstand verabschiedet. Alle neuen Mitarbeiter werden auf die Unternehmenswerte, Leitlinien und Verhaltensstandards aufmerksam gemacht.