Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Die Fleischhof RASTING GmbH fußt auf einer über 125-jährigen Tradition und ist seit den 1960er Jahren Teil der EDEKA. Die Qualitätsphilosophie wird von Generation zu Generation weitergetragen. Den Kunden einwandfreie Produkte in höchster Qualität, zu marktfähigen Preisen und in bester Verfügbarkeit bereitzustellen ist das Ziel der Unternehmenstätigkeit. Mitarbeitergewinnung, Energiemanagement, Verpackungen und Tierwohl gewinnen eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Langfristige Beschäftigung und sichere Arbeitsplätze mit zufriedenen Mitarbeitern sind das Ziel. Mit den Geschäftspartnern wird offen und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Vertikale Partnerschaften gewinnen bei der Fleischerzeugung zunehmend an Bedeutung und wurden bei Schweine- und Kalbfleisch umgesetzt. So sollen Herausforderungen der Zukunft an eine transparente, regionale und nachhaltigere Produktion gemeistert werden.  

Interne und externe Standards/Leitlinien:
  • RAQUASIS - Qualitätspolitik
  • Einkaufsbedingungen RASTING / EDEKA
  • Compliance Richtlinie
  • IFS-Zertifizierung
  • QS-Zertifizierung
  • MSC- und ASC-Zertifizierung
  • ORGAINVENT-Herkunftssicherung / Rindfleisch-Rückverfolgung
  • fTrace-Rückverfolgungsstandard
  • Bio nach EU Öko-Verordnung, Bioland-Partner
  • DIN EN 16247 - Energieaudit
  • Arbeitssicherheit
  • EDEKA Leitlinie Nachhaltiger Fisch und die Zusammenarbeit mit dem WWF