Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

KPMG-Wachstumsstrategie

Wir verfolgen unsere Vision, Clear Choice für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Öffentlichkeit zu sein. Wir zielen daher nicht nur auf kurzfristige Ergebnisse, sondern nehmen mit unserer One-KPMG-Wachstumsstrategie eine langfristige und nachhaltige Sicht ein, die unsere Marke weiter aufbaut und unsere Vision wahr werden lässt. Dabei fokussieren wir uns auf unsere Kunden und betreuen unsere Kunden ganzheitlich. Mit herausragenden Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden Top-Qualität und Top-Service. Durch eine modularisierte und professionalisierte Erbringung unserer Dienstleistungen bieten wir neben exzellentem Service für unsere Kunden auch flexible und zukunftsorientierte Karrierewege für unsere Mitarbeiter. Dies reflektiert sich auch in innovativen Lösungen, bei denen unsere Kunden von unserem internationalen Netzwerk und von gezielten Allianzen profitieren.

Unsere Werte

Unsere Werte bestimmen unser Handeln auf allen Ebenen. Sie definieren für alle KPMG-Partner und -Mitarbeiter, wofür wir stehen, was wir von ihnen erwarten und was sie von KPMG erwarten können. Sie sind die Basis für das Miteinander unter Kollegen. Das mit gutem Beispiel Vorangehen und die offene und ehrliche Kommunikation tragen zu einem guten Teamgeist bei. Aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden spielen die Werte eine große Rolle. Wer mit KPMG zusammenarbeitet, kann sich darauf verlassen, dass wir respektvoll miteinander umgehen, den Tatsachen auf den Grund gehen und nachvollziehbare Lösungen bieten. Für diese Werte steht KPMG auf der ganzen Welt.