Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator G4-56
Beschreiben Sie die Werte, Grunds├Ątze sowie Verhaltensstandards und -normen (Verhaltens- und Ethikkodizes) der Organisation. Link

Unter den DNK-Kriterien 6 und 20 sowie im Nachhaltigkeitsbericht 2017 auf den Seiten 10–17 berichten wir ausführlich über unser Leitbild, unser Wertemanagement, alle Richtlinien und Kontrollmechanismen sowie den Datenschutz und die Maßnahmen zur IT-Sicherheit. Auch die organisatorische Verantwortung und Verankerung im Unternehmen werden hier dargelegt.

Seit letztem Jahr setzen wir die wohnungswirtschaftliche Variante des Simulationsspiels „Integrity Now!“ erfolgreich zur Compliance-Schulung unserer Mitarbeiter ein. Dabei werden Praxisbeispiele unter dem Aspekt betrachtet, ob sie regelkonform sind oder der Compliance des Unternehmens widersprechen. Das Problembewusstsein zu Compliance-relevanten Ereignissen wird vertieft und der Einzelne lernt, Situationen richtig einzuschätzen.
Kennziffern GdW Arbeitshilfe 73
Nachhaltiges Bestandsmanagement:
Nachhaltiges Ertrags- und Finanzmanagement:
Nachhaltiges Management von Mieter- und Mitgliederbeziehungen: